lovely readers

2. Dezember 2012

† Mami, in dem Café dort sitzt der Weihnachtsmann! - Adventsschimmer



Advent, Advent, 1 Lichtlein brennt
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4
Dann steht das Christkind vor der Tür
& wenn das 5. Lichtlein brennt,
hast du Weihnachten verpennt .. 
____________________

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch! :-) Ich hoffe ihr hattet einen schöne Tag mit Freunden oder der Familie bis jetzt. Für mich gehören die Adventssonntage ja, genau wie Weihnachten, der Familie. Somit sind wir heute mit Oma, Onkel & Tante Essen gegangen. Ich hatte eine leckere Suppe, jej. Danach haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch unsere kleine Stadt gemacht. Irgendwie war überall jetzt schonmal Schnee, außer bei uns. Ich erwarte ihn echt jeden Tag sehnsüchtiger. Er erhöht das Weihnachtsfeeling noch mal gewaltig. Doch auch wenn der Schnee hier noch auf sich warten lässt, freue ich mich schon sehr auf Weihnachten. Was uns Schüler die Freude auf Weihnachten allerdings nimmt, ist der enorme LZK Stress. Ich meine, diese Zeit sollte doch besinnlich gefeiert werden aber durch die Arbeiten, wünscht sich doch jeder nur, dass sie so schnell wie eben möglich vorbei ist.
Gestern habe ich auch mein erstes Adventskalenderpäckchen öffnen. Mein Bruder und ich wechseln uns immer ab. Dieses Jahr sind Gutscheine verpackt. Ich hatte einen 2€ Mecces-Gutschein. Der wird wohl nicht lange leben, hihi. Ich fand die Idee super, denn mal im Ernst, wer freut sich nicht über einen Burger für umsonst? 


Noch einen schönen Abend!

1 Kommentar:

  1. Wir haben auch die erste Kerze angemacht :)
    Wäre schön wenn du mal vorbeischauen würdest : http://like-m-v.blogspot.de

    AntwortenLöschen