8. September 2013

† My hair's: Story & Products

Hi ihr Lieben
Nachdem ihr mich vor einiger Zeit auf ask.fm nach meinen Haarprodukten / meiner Haarroutine gefragt habt, dachte ich, setze ich dies nun um. Meine Haare sind von Natur aus wellig. Da sie allerdings sehr dick und schwer sind, hängen sie sich meist aus. Nach Lust und Laune sind sie also mal stärker gewellt und manchmal fast glatt. Das hat zwar den Effekt, dass meine Haare immer unterschiedlich liegen, aber durch die kleinen Wellen wirken sie auch leider schnell verwuschelt und ungekämmt. Um meine Haare etwas zu schonen, wasche ich sie nur jeden zweiten Tag und föhne sie fast nie.
Da ich mein Straßenköterblond über alles hasse, bin ich auch im Thema Färben nicht ganz unerfahren. Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir, zusammen mit einer Freundin, das erste Mal meine Haarspitzen gefärbt. Leider hat man diese Färbung kaum gesehen. Somit habe ich das Ganze im Winter nochmals wiederholt. Falls ihr am Ombré-Look interessiert seit, kann ich euch 'L'oréal Préférence Wild Ombré' empfehlen. Ich muss aber auch sagen, dass es meinen Spitzen sehr geschadet hat. Im frühen Sommer diesen Jahres, bin ich dann zum Frisör gegangen um mir Strähnchen machen zu lassen. Mit dem Ergebnis war ich aber nicht wirklich zufrieden. Mittlerweile sind sie schon ein ganzes Stückchen rausgewachsen, sodass man einen Ansatz erkennen kann. Ich bin noch am überlegen ob ich es weiter rauswachsen lassen will, oder wieder erneuern soll. Ans komplette Blondieren trau mich noch nicht ganz ran. Habe zu viel Schiss davor, wie kaputt meine Haare dann sein könnten, haha.
Um meine 'Löwenmähne' zu bändigen, benutzte ich die unten abgebildeten Produkte (natürlich nicht alle auf einmal, sondern immer abwechselnd!). Informationen darüber, findet ihr unter dem Foto.
Noch einen schönen Sonntagabend 

Ohne welches Haarprodukt könntet ihr nicht Leben?


1 : Gliss Kur Blond Shine Shampoo. Pflegt und reinigt blondes Haar perfekt.
2 : John Frieda go blonder Conditioner. Lässt das Blond etwas heller scheinen. Trocknet die Haare aber etwas aus.
3 : Orofludo Haaröl. Verleiht trockenem Haar wieder Glanz. Nebenbei riecht es auch noch unschlagbar schön.
4 : Wella Sp Haarmaske. Die beste Pflege die ich kenne. Die Haare werden dadurch super weich und geschmeidig.
5 : Revlon Hydro Conditioner. All in One - Nach der Wäsche in die Haarlängen geben für UV-Schutz, Feuchtigkeit, Glätte und leichte Kämmbarkeit.
6 : John Frieda sheer blonde Crystal Clear Haarspray. Das perfekte Haarspray bei blonden Haaren. Gibt nicht nur tollen Halt sondern hinterlässt auch einen schimmernden Glanz.
7 : Got2b Strand Nixe. Dieses Spray fixiert und lässt meine Wellen den ganzen Tag über anhalten. 
8 : Got2b Schmusekatze. Schützt gegen Hitze und Frizz.
9 : Superdrug Trockeshampoo. Last minute Lösung gegen fettige Haare. 

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja fast aus wie bei mir. Unmengen an Haarprodukten. Man kann ja als Frau auch nie genug haben ;)

    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen